News

Seite 1 von 21

Freiwillige Feuerwehr Spremberg beim 24-Stundenschwimmen auf Siegeszug

Schon zur Tradition geworden, nahm die Spremberg Feuerwehr wie im jeden Jahr am 24- Stundenschwimmen teil und das mit Erfolg! 

mehr
Besuch bei den russischen Kameraden

Bericht aus Wolgograd

Zum wiederholten Mal fand der Jugendaustausch zwischen den Partnerwehren Wolfshain und Wolgograd statt. In der Zeit vom 17.-24.05.2019 durften die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wolfshain und Umgebung, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

mehr
Diskussionen über den Dächern Potsdams

Verband bei der Landesregierung

Am 13.06.2019 lud der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V. (LFV) zum Parlamentarischen Abend Empfang im Landtag des Landes Brandenburg ein. Eine Delegation des KFV SPN e.V. nahm teil

mehr
Eines der Highlights: Der Umzug

Feuerwehrsternfahrt nach Österreich

Vom 30.Mai- 02.Juni 2019 fand das größte europäische Feuerwehrevents 2019 statt: Das 23. Internationale Feuerwehr–Sternfahrttreffen in Dorfgastein-Österreich.

mehr
Stefan Kothe amt. Kreis­jugend­feuerwehrwart SPN gratuliert Stephan Winkler zur Auszeichnung mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Gold

Kreis­jugend­feuerwehrvorstandsurgestein geehrt

Während des Eröffnungsappels zum 22. Kreisjugendlager der Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße ist Kamerad Stephan Winkler (FF Forst-Stadt) mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Gold ausgezeichnet worden.

mehr

Handdruckspritzengruppe aus Terpe belegt 3. Platz bei den Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg

Als einzige ostdeutsche Mannschaft und mit der weitesten Anreise konnten sich die Terpschen in Winnenden einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

 

mehr
Hartmut Bastisch (links) übergibt sein Lebenswerk in die Hände von Ralf Geracik

LEAG-Feuerwehr mit neuem Chef

46 Jahre lang war Hartmut Bastisch Werkfeuerwehrmann und seit 1994 deren Leiter. Jetzt nimmt er Abschied. In seine großen Fußstapfen tritt sein langjähriger Mitstreiter Ralf Geracik - mit Freude, wie wir erfahren haben.

mehr
Vor dem Überschlag gibt es eine Sicherheits-Einführung von der Polizei

Drebkauer Kameraden üben den Überschlag

Am 20.05.2019 stand von 16:00 – 18:00 Uhr eine ganz besondere Ausbildung auf dem Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Drebkau.

mehr
Gruppenbild der Prüflinge mit 3 Ausbildern (links) nach der praktischen Prüfung am Forster Mühlgraben

Maschinistenausbildung in Forst (Lausitz)

Rechtgrundlagen, Fahrzeugkunde und Pumpenarbeit.

mehr
Deutsch-Polnisches Gruppenfoto

Deutsch-polnische Feuerwehr-Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren Amt Burg (Spreewald) und dem polnischen Lubrza konnte durch einen dreitägigen Erfahrungsaustausch gefestigt werden.

mehr

Nachruf

Der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. trauert um sein Ehrenmitglied und Mitglied des 1. Vorstandes.

mehr

13 neue Truppführer für die Freiwillige Feuerwehr Spremberg

Für eine Feuerwehrfrau und zwölf Feuerwehrmänner ist die Truppführer-Ausbildung mit der theoretischen Prüfung und Abschlussübungen am Samstag, den 18.05.2019 zu Ende gegangen.

mehr