Feuerwehrwettkämpfe

Seite 1 von 2
Tommy Paulick, Tom Gehlert, Isabell Klein, Lea Sellenk und Lena Gehlert

Traditionelles Neujahrssteigen in Langengrassau (Landkreis Dahme-Spree)

Nach Langengrassau ging es dieses Jahr am 06.01.2024 zum traditionellen Neujahrssteigen.

mehr
Siegerehrung

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für Spree-Neißler 

Von der 15. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport- und im traditionellen Feuerwehrwettkampf am 8. und 9. September in Königs Wusterhausen (LDS) ist die Hornoer Feuerwehrfrau Anja Aldermann als fünffache Landesmeisterin 2023 nach Hause zurückgekehrt. 

mehr

Landesmeisterschaft

Der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e. V. veranstaltet am 08. und 09.09.2023 in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) die 15. Landesmeisterschaft im Feuerwehrsport und im Traditionellen Feuerwehrwettkampf.

mehr

14. Kreismeisterschaften des KFV's im Feuerwehrsport

Am 8. Juli fand im Max-Reimann Station in Cottbus die Kreismeisterschaften in Feuerwehrsport statt. Dabei starteten rund 100 Teilnehmer bei schönstem Wetter im Bereich Mannschaft oder Einzelstarter/innen gegeneinander an.

mehr
Der Steigerturm im neuen Glanz

Ausschreibung zur 14. Kreismeisterschaft im Feuerwehrwettkampfsport

Zu der Kreismeisterschaft des KFV in der Disziplin Hakenleitersteigen bietet die Kreis­jugend­feuerwehr im KFV die Möglichkeit den Mädchen und Jungen, Ihre Fertigkeiten in der selbigen Disziplin zu messen.

mehr
Gesamtwertung Frauen

Medaillenregen in Slowenien

Das Abschneiden der drei Lausitzer Mannschaften bei der Feuerwehrolympiade im Slowenischen Celje war so gut wie nie zuvor bei einem olympischen Wettkampf.

mehr
Die Damenmannschaft des Team Lausitz

Toperfolge für Feuerwehrteams der Region Spree-Neiße/Cottbus

Hier noch ein ausführlicher Bericht von den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im thüringischen Mühlhausen. Eine wahre Erfolgsgeschichte.

mehr
Das Team Lausitz bei den deutschen Meisterschaften

Doppelter Meistertitel für FeuerwehrsportlerInnen aus der Lausitz

Bei den deutschen Feuerwehrmeisterschaften im thüringischen Mühlhausen konnte das Spitzenteam des KFV SPN e.V. das Team Lausitz zahlreiche Titel abräume: Sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft wurden in der Gesamtwertung Deutscher Meister.

mehr
Die SiegerInnen beim Neujahrssteigen

Zum neuen Jahr hoch hinaus

Auf dem Gelände des Kraftwerks Jänschwalde hieß es am 4. Januar: Ran an die Leiter und rauf auf den Turm. Beim traditionellen Neujahrssteigen. Mit einer Superleistung für Spree-Neiße.

mehr
Das Herrenteam im Wettkampf

Fazit Feuerwehr-WM

Leider ohne Edelmetall kehrten unsere Frauen und Männer von der Weltmeisterschaft im Feuerwehrsport im russischen Saratow zurück.

mehr
Das Männerteam

WM Saratow - 2. Wettkampftag

Gute Zeiten und ein neuer Rekord - so die Bilanz des 2. Wettkampftages der Feuerwehrsport-WM in Russland. Eindrücke von Anja Aldermann

mehr
Die Kleinen sind mit eigenem Fahrzeug angerückt

Polnisch-Deutsche Kreismeisterschaft

Am 09.Juni dem diesjährigen Pfingstsonntag fand in Lubsko (Landkreis Żary) die 21 Kreismeisterschaft statt. Zum ersten Mal nahmen auch Freiwillige Feuerwehren aus Spree-Neiße daran teil.

mehr