Auszeichnungen

Seite 1 von 16

Welzower Kamerad gewürdigt

Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Welzow wurde Kamerad Rico Thielebein mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt.

mehr

Spremberger Kameraden zur Jahreshauptversammlung ausgezeichnet

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg wurden mehrere Kameraden für ihr Arrangemant und ihrer Leistung geehrt.

mehr
Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber

Zentrale Auszeichnungsfeier

So viele Kameradinnen und Kameraden wie noch nie wurden bei der zentralen Auszeichnungsfeier des Landkreises Spree-Neiße am 14.10.2023 geehrt.

mehr

Ehrung vom Innenmininster

Innenminister Michael Stübgen hat am 29.09.2023 59 Bürgerinnen und Bürger mit den Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz und der Rettungsmedaille ausgezeichnet. Darunter 5 Menschen aus dem Spree-Neiße-Kreis.

mehr
Ralf Hauptvogel erhielt das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Ehrungen in Drebkau

Im Rahmen des Jubiläums der Ortswehr Drebkau/Kausche am 23.09.2023 wurden Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement über den Einsatz hinaus ausgezeichnet.

mehr

Spremberger Kameraden zur 160 Jahrfeier ausgezeichnet

Zur 160 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg wurden am 19.8. mehrere verdiente Kameraden für die Leistungen im Bereich der Freiwlligen Feuerwehr ausgezeichnet.

mehr
Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, Rolf Fünning, überreicht das Förderschild an Geschäftsführer Sebastian Schulz

Ehrung mit dem Förderschild "Partner der Feuerwehr" für "Wein Schulz - Weinhandel & Vinothek" in Spremberg

Sebastian Schulz und sein Team unterstützen die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg seit Jahren in besonderem Maße und über das normale Engagement als Unternehmer hinaus.

mehr

Ehrung der Feuerwehrunfallkasse Brandenburg

Im Verlauf der Festveranstaltung anlässlich 30-jährigen Bestehens der Feuerwehrunfallkasse Brandenburg wurden auch verdiente Kameradinnen und Kameraden aus dem Land Brandenburg geehrt, welche sich für die Interessen der FUK und deren Aufgaben sowie Verantwortlichkeiten eingesetzt haben.

mehr
vlnr: Robert Buder (KFV), Jens Handreck (Verwaltungsvorstand Forst), Hendrik Auerbach, Ronny Werschnitzky, Klaus Pigol (OWF Eulo), Carsten Brudek (stellv. KBM)

Ehrungen Euloer Kameraden

Während der Festveranstaltung anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Ortswehr Eulo wurde dreimal das Ehrenzeichen des KFV vergeben.

mehr
Kerstin Kochan, Markus Erb, Frank Kalisch

Jugendwarte des Amtes Peitz geehrt

Am Samstag, den 08.07.2023 fand in der Gemeinde Drehnow der Amtsausscheid der Kinder- und Jugendfeuerwehren des Amtes Peitz statt. Dort wurden die Kameradin Kerstin Kochan (OW Grießen) und Marcus Erb (OW Drehnow) für ihr Engagement geehrt.

mehr
vlnr: Sascha Erler (KFV), René Müller, Bürgermeister Dieter Perko, Ortsvorsteherin Christina Krüger, GBM Mathias Voigt, OWF Dr. Holger Bialek

Auszeichnung für den stellvertretenden Ortswehrführer

Im Rahmen der Festveranstaltung zum 110-jährigen Jubiläum der Ortswehr Gablenz wurde René Müller mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes geehrt.

mehr
Vlnr: Kreisbrandmeister Stefan Grothe, Martina Raschick, Petra Schöps, Susan Pohle, Gisela Lehnigk,Ortswehrführer Kamerad Christian Raschick, KFV-Vorstand für Geschäftsführung Dr. Holger Bialek

Ehrungen im Rahmen des Greifenhainer Jubiläums

Im Rahmen des 95-jährigen Jubiläums der Ortswehr Greifenheim haben 6 Kameradinnen das Ehrenzeichen des KFV erhalten.

mehr