Auszeichnungen

Seite 1 von 8
Ehren-Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer, Stadtwehrführer Frank Balkow, Ordnungsamtsleiter Frank Kulik, KFV-Vorsitzender Robert Buder, Robert Dorn, Bürgermeisterin Christine Herntier

Spremberger Wertungsrichter geehrt

Mit der Schiedsrichter- und Kampfrichterspange des Deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze wurde Kamerad Robert Dorn (OW Stadtkern) im Rahmen er Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg gewürdigt.

mehr
Jürgen Mönch (Leiter UV I KFV), Bürgermeister Karsten Schreiber, Ralf Pujo, Steffen Theiler

Ehrung für scheidende Ortwehrführung

Die Kameraden Steffen Theiler und Ralf Pujo (OW Kolkwitz) wurden bei der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Kolkwitz mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt.

mehr
Der Vorsitzende des KFV, Robert Buder (rechts) überreicht die Urkunde an Phillipp Meißner (links)

Stellvertretender Peitzer Jugendwart geehrt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Ortswehr der Fischer- und Festungsstadt Peitz, am 11.01.2019, wurde Kamerad Kamerad Philipp Meißner mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze geehrt.

mehr
vlnr: Mathias Voigt (stellv. KBM), Robert Buder (Vorsitzender KFV), Dietmar Numrich (stellv. Vorsitzender der Gemeindevertretung), Ronny Mager, Sven Birlack, Dieter Starick (stellv. GBM ), Jürgen Mönch (Leiter UV I KFV), Torsten Schwieg (stellv. Bürgermeister ), Karsten Magister (GBM)

Verdiente Kreisausbilder durch Landesfeuerwehrverband geehrt

Am 07.12.2018 im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr der der Gemeinde Neuhausen/ Spree sind die Kameraden Sven Birlack und Ronny Mager (beide Ortswehr Sergen) mit dem Leistungsabzeichen „FwDV3“ des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. in der Sonderstufe Gold ausgezeichnet worden.

mehr
vlnr: Mathias Voigt (stellv. KBM), Robert Buder (Vorsitzender KFV), Holger Kalkoff, Dietmar Numrich (stellv. Vorsitzender der Gemeindevertretung), Frank-Wolfgang Nowka, Dieter Starick (stellv. GBM ), Jürgen Mönch (Leiter UV I KFV), Torsten Schwieg (stellv. Bürgermeister ), Karsten Magister (GBM)

Zweifache Würdigung mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes

Die Kameraden Holger Kalkoff und Frank-Wolfgang Nowka (OW Haasow) wurden bei der Jahresabschlussveranstaltung der Gemeinde Neuhausen/Spree mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt.

mehr
Landrat Harald Altekrüger übergibt die Urkunde an Wilfried Hoffmann

Kampfrichter aus Döbern geehrt

Kamerad Wilfred Hoffmann (FF Döbern-Land OW Döbern) ist bei der 25 Zentrale Auszeichnungs­veranstaltung des Landkreises Spree-Neiße, am 01.12.2018, mit der Schiedsrichter- und Kampfrichterspange des Deutschen Feuerwehrverbandes in Gold geehrt worden.

mehr
Glückwünsche von KFV-Vorsitzendem Robert Buder

Goldenes Ehrenkreuz für Feuerwehr-Urgestein

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Peter Schützke (FFW Forst/Lausitz), mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.

mehr
Kay-Uwe Struck im Kreis der Gratulanten

Ehrenkreuz für sportlichen Ortswehrführer

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Kay-Uwe Struck (FFW Wolfshain) mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

mehr
Christine Sehmisch (FFW Forst/Lausitz), Angela Moschner (FFW Guben) und Rainer Janitza (FFW Radewiese) im Kreis der Gratulanten

Dreifach Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurden Christine Semisch (FFW Peitz), Angela Moschner (FFW Guben) und Rainer Janitza (FFW Forst/Lausitz) mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

mehr
Nico Hammel im Kreis der Gratulanten

Ehrennadel für Gubener Stadtjugendwart

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Nico Hammel (FFW Guben) mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet.

mehr
Denny Schröter im Kreis der Gratulanten

Bronze für langjährigen Kathlower Ortswehrführer

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Denny Schröter (FFW Kathlow) mit dem Brandenburger Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. in der Stufe Bronze ausgezeichnet.

mehr
Sandrina Jank und Markus Peskar im Kreis der Gratulanten

Engagierte Jugendwarte geehrt

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurden Sandrina Jank (FFW Sergen) und Markus Peskar (FFW Forst/Lausitz) für Ihre Leistungen im Bereich der Jugendfeuerwehr mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze ausgezeichnet.

mehr