Auszeichnungen

Seite 1 von 15
Mandy Gräser wird ausgezeichnet

Sckacksdorfer Koordinatorin geehrt

Während der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Groß Schacksdorf wurde Kameradin Mandy Gräser mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Bronze ausgezeichnet.

mehr
vlnr:
Björn Lakenmacher (stellv. Fraktionschef), Michael Stübgen (Innenminister), Mirko Schneider, Rolf Fünning (Präsident LFV), Jan Redmann (Fraktionsvorsitzender)

Blaulichtpreis für Mirko Schneider

Um sich für die Leistung in diesem einsatzreichen Jahr zu bedanken hat die CDU Fraktion in diesem Jahr den Blaulichtpreis VITUS an besonders verdiente Kameradinnen und Kameraden von THW und Feuerwehr verliehen. Einer der Preise ging an den amtierenden Amtswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Peitz, Mirko Schneider.

mehr

Besondere Ehrung für unser Vorstandsmitglied für Pressearbeit

Zum Delegiertentreffen des Landesfeuerwehrverbandes in Guben, konnte unser Vorstand für Pressearbeit Sascha Ehrler mit dem Brandenburger Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze gewürdigt werden.

mehr
Bürgermeisterin Birgit Zuchold überreicht die Urkunde.

Ehrung für Welzower Stadtbrandmeister a.D.

Am 21.10.2022 wurde während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Welzow der Stadtbrandmeister a.d. Kamerad Bernd Aßmus mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Gold ausgezeichnet.

mehr
Kam. Schumann mit der Ortswehrführung und der Amtswehrführung und dem Vorstandsvorsitzenden Robet Buder

Ehrung für Peitzer Kameraden

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Peitz am 29.10.2022 wurde der Kamerad Olaf Schumann mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. gewürdigt.

mehr
Die Ehrenkreuze liegen bereit

Ehrenkreuze bei der zentralen Auszeichnungsfeier

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier des Landkreises Spree-Neiße am 15.10.2022 wurden nicht nur Auszeichnungen für langjährige treuen Dienste vergeben, sondern auch Kameradinnen und Kameraden geehrt, die sich abseits des Feuerwehrdienstes besonders engagieren.

mehr
vlnr: Innenminister Michael Stübgen, Kreisbrandmeister Stefan Grothe, Bernd Lehnitzke, Ingolf Reimann, Mathias Voigt, SPN-Ordnungsdezernent Olaf Lalk, KFV-Vorstandsvorsitzender Robert Buder, Ministerpräsident Dietmar Woidke

Ehrenzeichen vom Innenminister

Beim zentralen Empfang des Innenministers erhielten drei Kameraden aus dem Landkreis das Ehrenzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg in Silber am Bande.

mehr
Verleihung Treue Dienst-Medaille in den Stufen Kupfer bis Gold

Ehrungen bei der Zentralen Auszeichnungs­veranstaltung in Neuhausen/Spree

Am 26.08.2022 führte die Gemeinde Neuhausen/Spree ihre diesjährige Zentrale Auszeichnungs­veranstaltung durch. Diese wurde aufgrund der pandemischen Lage im Kalenderjahr 2021 für die Kameradinnen und Kameraden, welche mit der Medaille für Treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr auszuzeichnen sind, durchgeführt.

mehr
vlnr: Sascha Erler (Vorstand KFV), Dennis Koal, Monika Dubrau, Christoph Rother (amt. stellvertretender OWF), Christian Otte (amt. OWF), Karsten Schreiber (Bürgermeister), René Bennewitz (stellv. Kreisbrandmeister)

Ehrenzeichen für Kolkwitzer

Im Rahmen des 112. Gründungsjubiläums der Ortswehr Kolkwitz wurden Monika Dubrau und Dennis Koal mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. ausgezeichnet.

mehr

Spremberger Kamerad mit Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Silber gewürdigt

Der stellvertretende Stadtwehrführer Kamerad Balzer wurde mit dem Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg in Silber gewürdigt. Kamerad Balzer ist seit dem Jahre 2016 der stellvertretende Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spremberg.Aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als auch als Sachbearbeiter Notfallplanung der Stadt Spremberg ist er ein stets gefragter Ansprechpartner in den Belangen der Gefahrenabwehr. Er zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft in der Freiwilligen Feuerwehr aus, wobei sein umfangreiches Fachwissen zu einen schnellen und sicheren Einsatzerfolg führt. Kamerad Balzer unterstützt ebenso umsichtig das Verbandsleben.

Robert Buder Vorstandsvorsitzender

mehr

Spremberger Kamerad mit dem Leistungsabzeichen "FwDV 3" in Gold geehrt

Mit dem Leistungsabzeichen "FwDV 3" in Gold wurde Kamerad Alexander Mohaupt (OT Haidemühl) für seine Leistungen bei der Asolvierung des Lehrganges Gruppenführer in einer Freiwilligen Feuerwehr an der Landesfeuerwehrschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katatsrophenschutz des Landes Brandenburg geehrt.

mehr
Der stellvertretende Kreisjugendwart Frank Kalisch verliest die Laudatio auf Eva Thieme

Ehrung für die Jugendwartin Tauer

Am 11.06.2022 wurde während des Amtsausscheides der Kinder- und Jugendfeuerwehr des Amtes Peitz in Preilack die Jugendwartin der Ortswehr Tauer, Kameradin Eva Thieme, ausgezeichnet.

mehr