Auszeichnungen

Seite 1 von 13
vlnr: Bürgermeister Dieter Perko, Anke Dabow (stellv. Vorsitzende Gemeindevertreterversammlung), Kam. Starick, Robert Buder (Vorstandsvorsitzender KFV SPN e.V.), Ordungsamtsleiter Karsten Magister

Verleihung Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber

Während der Gemeindevertreterversammlung der Gemeinde Neuhausen/Spree am 05.05.20220 wurde Kamerad Dieter Starick mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber gewürdigt.

mehr
vlnr: Kreisbrandmeister Stefan Grothe, Dieter Krahl, Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kalisch, stellv Bürgermeisterin Kerstin Hoppe

Langjähriger Jugendwart und Betreuer geehrt

Am 07.05.2022 wurde Kamerad Dieter Krahl mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Silber gewürdigt.

mehr

Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnung im Verlauf der JHV Forst-Stadt

Am 29.04.2022 führte die Ortswehr der Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) die Jahreshauptversammlung durch. Aufgrund von Ausfällen durch die Corona-Pandemie  standen 35 Beförderungen und mehrere Auszeichnungen auf der umfangreichen Tagesordnung.

mehr
Vordere Reihe vlnr: Amtsjugendwart Mathias Rannert, René Sonke, amt. Amtswehrführer Mirco Schneider, Kreisjugendwart Stefan Kothe, Amtsdirektorin Elvira Hölzner

Scheidender Turnower Jugendwart geehrt

Der langjährige Turnower Jugendwart René Sonke hat zum April seine Funktion niedergelegt. Zu seinem Ausstand wurde er mit dem Ehrenzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet.

mehr
Landrat Harald Altekrüger (rechts) gratuliert den frisch Ausgezeichneten und ihren Partnerinnen.

Auszeichnungen in Potsdam

Innenstaatssekretär Uwe Schüler überreichte auf einem Festakt heute in Beelitz (Landkreis Potsdam-Mittelmark) das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz und die Rettungsmedaille des Landes Brandenburg. Unter den 90 geehrten waren auch zahlreiche aus dem Landkreis Spree-Neiße.

mehr
Kreisbrandmeister Stefan Grothe, LFV-Präsident Werner-Siegwart Schippel, Dr Holger Bialek, die stellvertretende KFV-Vorsitzende Christine Sehmisch, Ehren-KBM Wolfhard Kätzmer

Gablenzer Kreisausbilder geehrt

Im Verlauf der Verbandstagung des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V., am 07.10.2021, ist Kamerad Dr. Holger Bialek (OW Gablenz) mit dem Leistungsabzeichen Feuerwehrdienstvorschrift 3 des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. in der Sonderstufe Gold ausgezeichnet worden.

mehr
Auszeichnung für die Kreisausbilder: Christian Kuhla, Sören Kuhne und Alexander Garau. Kreisjugendwart Stefan Kothe gratuliert.

Kreisausbilder ausgezeichnet

Im Rahmen der erstmaligen Abnahme der Leistungsspange Technische Hilfeleistung in Gold konnten wiederum drei verdiente Kreisausbilder geehrt werden. 

mehr
vlnr:
Stefan Grothe (KBM), Werner-Siegwart Schippel (Präsident LFV), René Giebler, Jonas Hohm, Merlin Imer, Christine Sehmisch (Stellv. Vorsitzende KFV),

Kolkwitzer Jugendwarte ausgezeichnet

Gleich dreimal ging das Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in die Großgemeinde Kolkwitz. Die Auszeichnungen fanden im Rahmen der Verbandstagung des Kreis­feuerwehr­verbandes am 7. Oktober 2021 statt.

mehr
vlnr:
Mario Lange (stellv. Stadtwehrführer), Stefan Grothe (KBM), Werner-Siegwart Schippel (Präsident LFV), Peter Bode, Christine Sehmisch (Stellv. Vorsitzende KFV), Wolfhard Kätzmer (LK SPN)

Ehrenkreuz für Spremberger Kameraden

Im Rahmen der Verbandstagung des Kreis­feuerwehr­verbandes am 7. Oktober 2021 wurde Kamerad Peter Bode (FF Spremberg) mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

mehr
vlnr:
Dr. Wolfgang Bialas (Präsident SFV CB e.V.),Gerlind Pelz, Werner-Siegwart Schippel (Präsident LFV BB e.V.), Robert Buder
(Vorstandsvorsitzender KFV SPN e.V.)

Verleihung Schiedsrichterspange

Kameradin Gerlind Pelz mit der Schiedsrichter- und Kampfrichterspange für die internationalen Feuerwehrsportwettbewerbe des CTIF im Deutschen Feuerwehrverband in der Stufe Silber ausgezeichnet.

mehr
vlnr:
Kreisjugendwart Stefan Kothe, FBL KJF Antje Raschick, Jessica Schöps, Ingo Dreßler-Just, KFV Vorstandsvorsitzender Robert Buder, Amtswehrführer Lars Mudra

2 Jugendbetreuer ausgezeichnet

Im Rahmen der Eröffnung des 14. Kindertobetages am 18.09.2021 in Klein Loitz wurden 2 Jugendbetreuer der Ortswehr Greifenhain der Stadt Drebkau mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze ausgezeichnet.

mehr
v.l.n.r.: Ortswehrführer Christian Raschick, Joachim Ketzmar, Frank Pohle, Mike Winter, Kreis­jugend­feuerwehrwart Stefan Kothe als Vertreter des Vorstandes des KFV SPN e.V.

Auszeichnung für 3 Greifenhainer Kameraden

Im Rahmen der Gesamtmitgliederversammlung der Ortswehr Greifenhain der Stadt Drebkau wurden 3 Kameraden mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e. V. ausgezeichnet.

mehr