Auszeichnungen

Seite 1 von 10
Bürgermeisterin Birgit Zuchold steckt Heino Wochnik die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold an.

Höchste Jugendfeuerwehrauszeichnung verliehen

Während des 125jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Welzow am 05.10.2019 ist Kamerad Heino Wochnik mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold gewürdigt worden.

mehr
LFV-Präsident Werner-Siegwart Schippel zeigt Bernd Aßmus das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold, das bald an dessen Brust hängt. Links: Bürgermeisterin Birgit Zuchold, rechts: Kreisbrandmeister Stefan Grothe

Welzower Stadtwehrführer mit der höchsten Verbandsauszeichnung geehrt

Der ehrenamtliche Welzower Stadtwehrführer Kamerad Bernd Aßmus ist im Rahmen des 125jährigen Jubiläums seiner Freiwilligen Feuerwehr mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt worden.

mehr
vlnr: Robert Buder (Vorsitzender KFV SPN), Sandro Rösner, Birgit Zuchold (Bürgermeisterin), Werner-Siegwart Schippfel (Präsident LFV BB)

Zum 125jährigen Jubiläum der FF Welzow verdiente Kameradin und Kameraden geehrt

Im Rahmen des Eröffnungsappells anlässlich 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr der Stadt Welzow wurde die Kameradin Sylvia Große und Kamerad Thomas Werner mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt.

mehr
Vlnr: Lothar Britze (Vorsitzender Förderverein Mulknitz e.V.) , Carola Budeus (Ortsvorsteherin Mulknitz), Robert Buder (Vorsitzender KFV) , Markus Lidzba, Frank Unger (Ortswehrführer Mulknitz), Matthias Geigk (Leiter Unterverband)

Stellvertretender Mulknitzer Ortswehrführer geehrt

Während der Festsitzung der Freiwilligen Feuerwehr Mulknitz anlässlich ihres 110-jährigen Gründungsjubiläums ist der stellvertretende Ortswehrführer Kamerad Markus Lidzba mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. ausgezeichnet worden.

mehr
vlnr:  Norman Schlüter (stellv. Amtsbrandmeister), Clemens Meyer, Robert Buder (Vors. KFV SPN e.V.)

Dank für die Brandschutz­erziehung

Seit Freitag, den 30.08.2019, fungiert Kamerad Clemens Meyer nicht mehr als Fachbereichsleiter Brandschutz­erziehung des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V.

mehr
vlnr: Robert Buder (Vors. KFV SPN e.V.), Pascal Ron Lucke, Norman Schlüter (stellv. Amtsbrandmeister)

Trebendorfer Jugendwart geehrt

Während der Festsitzung der Freiwilligen Feuerwehr Trebendorf anlässlich ihres 85-jährigen Gründungsjubiläums ist der Trebendorfer Jugendwart Pascal Ron Lucke mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Bronze ausgezeichnet worden.

mehr
Die aktiven KameradInnen aus Preilack mit dem Spielmannszug Turnow

Ehrungen bei Preilacker Jubiläum

Im Rahmen des Eröffnungsappells anlässlich 95 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Preilack wurden verdiente Kameraden gewürdigt.

mehr
Vorsitzender Robert Buder verliest die Urkunden

Peitzer Kameraden ausgezeichnet

Im Rahmen des Jubiläumsappells anlässlich 145 Jahre Freiwillige Feuerwehr der Fischer- und Festungsstad Peitz wurden die Kameraden Dietmar Mehlow und Sylvio Meißner mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. ausgezeichnet.

mehr
Herr Carsten Billing Dezernent 2 des Landkreises SPN gratuliert Nicole Koall zur Auszeichnung.

Jugendwarte ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Eröffnung des Kreisjugendlagers der Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße sind die Jugendwarte Kameradin Nicole Koall (FF Schorbus) und die Kameraden Martin Lehrack (FF Schmogrow) und Torsten Reimers (FF Bagenz) mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze ausgezeichnet worden.

mehr
Von links: Sabine Rescher, Olaf Ernst, Nicole Koall, Frank Kalisch, Paul Köhne, Thomas Richter und Judith Minks

Auszeichnung für erste weibliche Führungskraft in der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Drebkau

Im Rahmen des Stadtleistungsvergleiches der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Drebkau  wurde die Kameradin Nicole Koall von der Ortswehr Schorbus mit dem Leistungsabzeichen „FwDV 3“ in der Stufe Gold vom Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V. ausgezeichnet.

mehr
vlnr: Stefan Grothe (Kreisbrandmeister), Siegmund Rückmann und Jörg Fischer (Stellvertretende Vorsitzende des KFV), Robert Buder, Frank Stolper (Abteilungsleiter MIK), Harald Altekrüger (Landrat SPN), Werner-Siegwart Schippel (Präs. LFV BB), Carsten Billing (Ordnungsdezernent Landkreis)

Ehrenkreuz für den Vorsitzenden

Im Verlauf der „kleinen“ Feierstunde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. (KFV) ist der Vorsitzende Robert Buder mit dem Brandenburger Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet worden.

mehr
vlnr: Siegmund Rückmann (Stellvertretender Vorsitzender des KFV), Stefan Grothe (Kreisbrandmeister), Sascha Erler, Frank Stolper (Abteilungsleiter MIK), Harald Altekrüger (Landrat SPN), Werner-Siegwart Schippel (Präs. LFV BB), Carsten Billing (Ordnungsdezernent Landkreis)

Presseverantwortlicher des KFV gewürdigt

Im Verlauf der „kleinen“ Feierstunde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. (KFV) ist Kamerad Sascha Erler mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes ausgezeichnet worden.

mehr