Auszeichnungen

Seite 10 von 16
Christine Sehmisch (FFW Forst/Lausitz), Angela Moschner (FFW Guben) und Rainer Janitza (FFW Radewiese) im Kreis der Gratulanten

Dreifach Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurden Christine Semisch (FFW Peitz), Angela Moschner (FFW Guben) und Rainer Janitza (FFW Forst/Lausitz) mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

mehr
Nico Hammel im Kreis der Gratulanten

Ehrennadel für Gubener Stadtjugendwart

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Nico Hammel (FFW Guben) mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet.

mehr
Denny Schröter im Kreis der Gratulanten

Bronze für langjährigen Kathlower Ortswehrführer

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurde Denny Schröter (FFW Kathlow) mit dem Brandenburger Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. in der Stufe Bronze ausgezeichnet.

mehr
Sandrina Jank und Markus Peskar im Kreis der Gratulanten

Engagierte Jugendwarte geehrt

Im Rahmen der zentralen Auszeichnungsfeier in Forst wurden Sandrina Jank (FFW Sergen) und Markus Peskar (FFW Forst/Lausitz) für Ihre Leistungen im Bereich der Jugendfeuerwehr mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze ausgezeichnet.

mehr
vlnr: Stellv. Amtswehrführer Norman Schlüter, Jernou Chahin, Frank Queißer, KFV-Vorsitzender Robert Buder, Amtswehrführer Lars Mudra

Stellvertretender Amtswehrführer ausgezeichnet

Während der Eröffnung des Feuerwehrballs der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Döbern-Lands ist der stellvertretende Amtswehrführer Kamerad Frank Queißer mit dem Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet worden.

mehr
vlnr: Stadtwehrführer Frank Balkow, KFV-Vorsitzender Robert Buder, Peter Guretzki, Hans-Dieter Gottschalk, Bürgermeisterin Christine Herntier, Kreisbrandmeister Stefan Grothe

Ehrungen für Spremberger Kameraden

Am 24.11.2018 fand die Auszeichnungs­veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg in Wilhelms Schmiedestübchen in Spremberg OT Trattendorf statt. Neben den Ehrungen für 10-, 20- bzw. 30-järige treue Pflichterfüllung in der Freiwilligen Feuerwehr wurden auch 4 Kameraden mit Verbandsauszeichnungen gewürdigt.

mehr
Freudig übergibt Kreisbrandmeister Stefan Grothe (r.) und Vorsitzender Robert Buder (l.) die Schiedsricher- und Kampfrichterspange des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber an Kamerad Matthias Tannert

Jänschwalder Wertungsrichter ausgezeichnet

Der Peitzer Amtsjugendwart Kamerad Matthias Tannert (OW Jänschwalde) ist während der Eröffnung der diesjährigen Abnahme der Leistungsspange in Guben mit der Schiedsrichter- und Kampfrichterspange des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber geehrt worden.

mehr
Robert Buder beim Verlesen der Urkunde zur Auszeichnung des Kameraden Frank Kalisch

Drebkauer Stadtjugendwart mit höchster Auszeichnung der Landesjugendfeuerwehr geehrt

Mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Gold wurde Kamerad Frank Kalisch, am 08.09.2018, ausgezeichnet.

mehr
Thomas Zademach (2. v.l.)

Wertungsrichter aus Drebkau gewürdigt

Kamerad Thomas Zademach wurde am 08.09.2018, während der Eröffnung des 120-jährigen Jubiläums der Drebkauer Freiwilligen Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze gewürdigt.

mehr
Sven Noack (3. v.l.)

Stellvertretender Stadtwehrführer ausgezeichnet

Im Rahmen des 120-Jährigen Jubiläums der Drebkauer Feuerwehr wurde Kamerad Sven Noack mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

mehr
v.l.n.r.: Amtswehrführer Lars Mudra, der Vorsitzende des KFV SPN Robert Buder, Detlef Müller, Ortswehrführer Kay-Uwe Struck,  die stellvertretende Ortswehrführerin Tina Lehmann

Wolfshainer Kamerad mit Ehrenzeichen Kreis­feuerwehr­verband ausgezeichnet

Im Verlauf des Jubiläums anlässlich 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wolfshain ist Kamerad Detlef Müller (Freiwillige Feuerwehr Döbern-Land OW Wolfshain) mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt worden.

mehr
Die Kathlower Wehr im Jubiläums-Jahr 2018

Ehrungen im Rahmen des 80jährigen Jubiläums der Ortswehr Kathlow

Im Rahmen der Festveranstaltung anlässlich 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kathlow wurde der Kathlower Jugendwart André Tschiche für seine Verdienste für die Jugendarbeit mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Silber gewürdigt.

mehr