Auszeichnungen

Seite 5 von 16
vlnr: Nico Hammel (stellv. WF), Sven Mönicke, Rico Nowka (WF)

Auszeichnung für Groß Breesener Kameraden

Zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Groß Breesen wurden mit dem Brandenburger Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze sowie dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße ausgezeichnet.

mehr
Immer gut behütet mit dem Schirm des Kreis­feuerwehr­verbandes, den es zur Auszeichnung mit dazu gab. Überbracht vom Vorstand für Jugendarebeit Stefan Kothe. (links) Wehrführer Rico Nowka und sein Stellvertreter Nico Hammel gratulieren.

Auszeichnung für Schlagsdorfer Ausbilder

Der Schlagsdorfer Kamerad Dieter Ziebler wurde am 17.09.2021 mit der Sonderstufe des Ehrenzeichens des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. geehrt.

mehr
Der Ehrenlandesbrandmeister Jürgen Helmdach und der Stellvertretende Vorsitzende des KFV SPN e.V. Jörg Fischer überreichen die Auszeichnungsurkunde

Ehrenzeichen für Oberförster

Im Rahmen der Gedenkstunde des 20. Jahrestags der Anschläge von New York am 11.September 2021 wurde Dr. Carl Preußler das Ehrenzeichen des
des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. verliehen.

mehr
Vlnr: Gemeindewehrführer Steffen Theiler, Christian Otte, Ortswehrführer Marco Kunisch, Sascha Erler (KFV)

Kolkwitzer Jugendwart ausgezeichnet

Für seine Arbeit als Gemeindeausbilder, Jugendwart und insbesondere seinen Umsetzung von Online-Schulungen für die Jugendfeuerwehr während der Corona-Pandemie erhielt Christan Otte (FF Kolkwitz / OW Kolkwitz) das Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes.

mehr
Dankesworte von Bürgermeister Dieter Perko

Neuhausener Feuerwehrchef für sein Wirken geehrt

Im Verlauf der Sitzung der Gemeindevertreterversammlung der Gemeinde Neuhausen/Spree, am 26.08.2021, wurde Kamerad Karsten Magister mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

1 Kommentar(e)

mehr

Zwei mal das Ehrenzeichen des KFV verliehen

Kamerad Sören Tauchert übernahm seit der Zusammenführung der Ortswehr Bloischdorf mit Klein Loitz im Jahre 2013 sofort Verantwortung in der Wehr Klein Loitz.
Vorher arbeitete er als aktives Mitglied der Ortswehr Bloischdorf und versuchte steht’s die Kameradinnen und Kameraden zu motivieren.

mehr

Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen

Kameradin Nanett Kusch ist seit dem 13. März 2012 die Amtsjugendfeuerwehrwartin der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Döbern-Land. Bereits vor dieser Amtsübernahme war sie eine stets aktive Unterstützerin der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

mehr

Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr verliehen

Kamerad Lars Mudra ist seit dem 09.07.2013 ehrenamtlicher Amtswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Döbern-Land und hat sich maßgeblich für das Leistungsvermögen seiner 19 Feuerwehreinheiten starkgemacht.

mehr
vlnr: Thomas Nothnick (FBL Wettbewerbe), Bürgermeister Paul Köhne, Jörg Fischer, Kreisbrandmeister Stefan Grothe, Marcel Baumgart, Kreisjugendwart Stefan Kothe

Jugendbetreuer und verdienstvolle Wertungsrichter geehrt

Während der Eröffnung der diesjährigen Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehren in der Stadt Drebkau wurde der Kamerad Niklas Guttke-Riese (OW Horno) mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Bronze ausgezeichnet worden.

mehr
Die Ausgezeichneten und Gratulanten

Verdienstvolle Wertungsrichter ausgezeichnet

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Landesmeisterschaften im CTIF in der Neißestadt Guben sind die Kameradinnen Petra Nothnick (OW Kahsel), Christine Semisch (OW Radewiese) und Kamerad Nico Hammel (OW Bresinchen) mit der Schiedsrichter- und Kampfrichterspange des Deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze geehrt worden.

mehr
Mit Abstand und Auszeichnung

Ehrungen beim Jubiläum in Schwarze Pumpe

Am 11.09.2020 fand eine kleine Festveranstaltung anlässlich 100-jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Schwarze Pumpe. Dies bot auch die Gelegenheit „Danke“ für verdienstvolle Kameraden zu sagen.

mehr
Der Vorstand für Geschäftsführung, Dr. Holger Bialek und Amtswehrführer Lars Mudra gratulieren (mit Abstand) dem Ausgezeichneten

Gahryer Ortswehrführer als Kreisausbilder geehrt

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich 95-Jahre FF Gahry wurde der Ortswehrführer und stellvertretender Amtswehrführer Kam. Jernou Chahin mit dem Leistungsabzeichen FwDV 3 des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. in der Sonderstufe Gold ausgezeichnet.

mehr