Auszeichnungen

Seite 2 von 16
Dezernent Carsten Billing und LFV-Präsident Rolf Fünning zeichnen die Kameraden Robert Pult (OW Döbern), Gerd Kaufmann (OW Groß Schacksdorf), Jörg Baumgart (OW Forst-Mitte) und Frank Mehlow (OW Sacro) mit der Ukraine-Medaille aus

Auszeichnungen bei der Verbandstagung

Bei der diesjährigen Verbandstagung wurden Kameraden für ihr Engagement in den Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

mehr

Feuerwehrangehörige aus der FF Drebkau für Ihre Leistungen geehrt 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Drebkau am 17.03.2023 im Bürgerhaus Drebkau/Kausche konnten Kameraden für ihre jeweiligen Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden.

mehr

Guben Feuerwehrangehörige für Ihre Leistungen geehrt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Guben am 17.02.2023 in der Alten Färberei konnte unser Vorstandsvorsitzender Robert Buder gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister des Landkreises Spree-Neiße Stefan Grothe zahlreiche Kameraden für ihre jeweiligen Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr ehren.

mehr

Besondere Auszeichnung für mutiges Verhalten bei einem schweren Verkehrsunfall als Ersthelfer

Marcel Krautz ist Angehöriger der Werkfeuerwehr Lausitz Energie Bergbau AG und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Forst (Lausitz). Hierbei zeigte Marcel außerhalb seines beruflichen und ehrenamtlichen Alltags als Ersthelfer bei einem schweren Verkehrsunfall besonders mutiges als auch umsichtiges Verhalten.

mehr

Auszeichnung für Forster Stadtwehrführer

Am 17.02.2023 führte die Ortswehr Forst-Stadt seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Hierbei wurde der Kamerad Andreas Britze mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet.

mehr

Jugendfeuerwehr Unterstützer geehrt

Am 17.02.2023 führte die Ortswehr Forst-Stadt seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Hierbei wurde der Kamerad Daniel Strehle mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr in Bronze ausgezeichnet.

mehr
Ministerpräsident Dietmar Woidke (r) und Innenminister Michael Stübgen (l) mit den ersten Trägerinnen und Trägern der Waldbrandmedaille

Waldbrandmedaille für Peitzer Kameraden

Als erster Feuerwehrmann aus dem Landkreis Spree-Neiße erhielt der amtierende Amtswehrführer des Amtes Peitz in Potsdam die neu eingeführte Waldbrandmedaille

mehr
Mandy Gräser wird ausgezeichnet

Sckacksdorfer Koordinatorin geehrt

Während der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Groß Schacksdorf wurde Kameradin Mandy Gräser mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Bronze ausgezeichnet.

mehr
vlnr:
Björn Lakenmacher (stellv. Fraktionschef), Michael Stübgen (Innenminister), Mirko Schneider, Rolf Fünning (Präsident LFV), Jan Redmann (Fraktionsvorsitzender)

Blaulichtpreis für Mirko Schneider

Um sich für die Leistung in diesem einsatzreichen Jahr zu bedanken hat die CDU Fraktion in diesem Jahr den Blaulichtpreis VITUS an besonders verdiente Kameradinnen und Kameraden von THW und Feuerwehr verliehen. Einer der Preise ging an den amtierenden Amtswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Peitz, Mirko Schneider.

mehr

Besondere Ehrung für unser Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Zum Delegiertentreffen des Landesfeuerwehrverbandes in Guben, konnte unser Vorstand für Öffentlich­keits­arbeit Sascha Ehrler mit dem Brandenburger Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze gewürdigt werden.

mehr
Bürgermeisterin Birgit Zuchold überreicht die Urkunde.

Ehrung für Welzower Stadtbrandmeister a.D.

Am 21.10.2022 wurde während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Welzow der Stadtbrandmeister a.d. Kamerad Bernd Aßmus mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Gold ausgezeichnet.

mehr
Kam. Schumann mit der Ortswehrführung und der Amtswehrführung und dem Vorstandsvorsitzenden Robet Buder

Ehrung für Peitzer Kameraden

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Peitz am 29.10.2022 wurde der Kamerad Olaf Schumann mit dem Ehrenzeichen des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. gewürdigt.

mehr