Peitzer Restaurant neuer Partner der Feuerwehr
Artikel vom 07. Mai 2024
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der Feuerwehr Peitz wurde dem Hotel und Restaurant "Zum Goldenen Löwen" das Förderschild "Partner der Feuerwehr" verliehen.
Inhaber Andreas Roschke unterstützt die Arbeit der Feuerwehr des Amtes Peitz bereits seit Jahren in besonderem Maße und über das normale Engagement eines Gastronomen oder Hoteliers und Unternehmers hinaus. Er übernimmt z.B. die Versorgung der Einsatzkräfte bei länger andauernden Einsätzen oder wenn es beispielsweise bei Unwetter- und Sturmlagen kurzfristig notwendig wird. Des Weiteren erfolgt jährlich eine Einladung der Kameradinnen und Kameraden der FF Peitz zu einem üppigen Abendessen durch Herrn Roschke und weiteren Unternehmern der Stadt Peitz und des Bürgermeisters. Den traditionellen Tag der offenen Tür der FF Peitz unterstützt Herr Roschke seit vielen Jahren mit Mitarbeitern und Material. Dies erfolgt unter InKaufnahme eines geringeren wirtschaftlichen Gewinns seines Unternehmens.
Herr Roschke wird für sein Engagement im Amt Peitz und darüber hinaus geschätzt für die Unterstützung der örtlichen Feuerwehr.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.