News

Seite 10 von 29
vlnr: Stefan Grothe (Kreisbrandmeister), Siegmund Rückmann und Jörg Fischer (Stellvertretende Vorsitzende des KFV), Robert Buder, Frank Stolper (Abteilungsleiter MIK), Harald Altekrüger (Landrat SPN), Werner-Siegwart Schippel (Präs. LFV BB), Carsten Billing (Ordnungsdezernent Landkreis)

25 Jahre erfolgreiche Arbeit – und die Weichen für die Zukunft gestellt

Der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. hat am 11.Mai sein 25jähriges Bestehen begangen. Eine starke Stimme für über 5.000 Feuerwehrleute im Süden des Landes. Neben Rückblick auf das erreichte, wurden aber auch die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Verband steht vor einer Umstrukturierung.

1 Kommentar(e)

mehr
Kampagnenmotiv: Gruppenbild

Keine Helden in Uniform, aber Menschen in Uniform

Um den Menschen hinter der Uniform die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen, hat Bundes-Innenminister Horst Seehofer eine bundesweite Kampagne gestartet, die für Respekt gegenüber Einsatzkräften wirbt. Der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße Kreis begrüßt die Aktion.

mehr
Die FeuerwehrsportlerInnen des Jahres: Tommy Paulick, das Team Lausitz und Anja Aldermann

Vierfacherfolg für das Team Lausitz!

Der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. freut sich, hier verkünden zu können, dass der Pokal „FeuerwehrsportlerIn des Jahres“ in den Spree-Neiße-Kreis geht. Und das gleich vierfach!

mehr
Großes Interesse an der Schulung

Schulung der Wettkampfrichter

In Vorbereitung auf die Kreismeisterschaft im Feuerwehrsport fand am 27.04.2019 im Gerätehaus der FF Kolkwitz OW Klein Gaglow eine Schulung der Kampfrichter des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. statt.

mehr
Aus dem Flyer des Team Lausitz

Team Lausitz sucht Verstärkung

Sie sind das Spitzenteam im Feuerwehrsport des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree Neiße e.V.: Das Team Lausitz. Mehrfache Deutsche MeisterInnen, Teil der Nationalmannschaft des Feuerwehrsports. Und sie suchen Nachwuchs.

mehr
Screenshot

Scheine für Lausitzer Sportvereine

Für die Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine", bei der Sportvereine der Region insgesamt 3 x 1.000 Euro gewinnen kann, hat sich das Feuerwehrsport Team Lausitz des Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. beworben

mehr
Kleine Entdecker

Feuerwehr zum Anschauen, Anfassen und Mitmachen

Am 13. April 2019 startete die Ortswehr Gablenz der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen/Spree eine besondere Aktion zur Nachwuchsgewinnung.

mehr
Syymbolbild Auszeichnungen

Geld für freiwillige Helfer - ein guter Ansatz, aber eben nur ein erster Schritt

Der Landtag Brandenburg hat in dieser Woche die sogenannte Retterprämie beschlossen. Ein Zeichen der Anerkennung, findet Robert Buder, Vorsitzender des KFV SPN eV, aber es kann nur ein erster Schritt sein.

mehr
Aus dem schwarzen Fließ wurde das Wasser entnommen

Sonderausbildung Guben

Bei schönstem Sonnenschein absolvierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Guben mit sechs Fahrzeugen am Samstag eine Sonderausbildung zur Wasserförderung über lange Wegestrecken.

mehr
Gruppenbild vor dem Teleskopmast der LEAG Werkfeuerwehr in Schwarze Pumpe

Besuch der Tschechischen Partnerfeuerwehr in Forst (Lausitz)

Besichtigung des Kraftwerkes Schwarze Pumpe sowie der LEAG Werkfeuerwehr am Vormittag und Abend wurde das Tanzbein geschwungen.

mehr
Das neue Outfit der Damen, gesponsored von der Physiotherapie-Praxis „FORphysio“ in Forst.

Deine Stimme für das Team Lausitz!

Der Landesfeuerwehrverband und Lotto Brandenburg suchen die die besten FeuerwehrsportlerInnen Brandenburgs. Ab heute kann abgestimmt werden.

mehr

Partner der Feuerwehr sucht Verstärkung

Unser Partner der Feuerwehr, der Umweltservice Konetzke in Drebkau sucht Verstärkung.

mehr