News

Seite 7 von 20
Das Förderschild „Partner der Feuerwehr“

Partner der Feuerwehr sucht neue Mitarbeiter am Industriestandort Guben-Süd

Unser Partner der Feuerwehr und Mitglied unseres Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. die Betriebsfeuerwehr Dussmann Service Deutschland GmbH Standort Guben sucht zur weiteren Stabilisierung des vorhandenen Fachpersonals neue Mitarbeiter. Wir unterstützten dabei!

mehr

Kreis­feuerwehr­verband jetzt Mitglied der Euroregion Spree-Neiße-Bober e.V.

Noch Bessere Kommunikation mit den polnischen Nachbarn, das Netzwerk weiter ausbauen, interessante Kooperationen. Der Kreis­feuerwehr­verband ist in die Euroregion Spree-Neiße-Bober aufgenommen worden.

mehr
Impressionen vom Treffen

Historisches Fahrzeugtreffen

Wehren aus dem Spree-Neiße-Kreis nahmen Teil am 4. Oldtimertreffen in Weißwasser

mehr

Vorfreude auf Wettkampf steigt

Die Lausitz Energie Bergbau AG lädt am 08.06.2018 zum 22. Pokallauf in der Königsdisziplin “Löschangriff nass” ein.

mehr

Ein neues Feuerwehrhaus, ein neues Fahrzeug und spannende Wettkämpfe

KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schenkendöbern besuchen ihre polnischen Partner

mehr
Symbolische Schlüsselübergabe an die Kolkwitzer Ortswehrführung: vlnr: Mathias Kappa, Bürgermeister Karsten Schreiber, Vorgänger Fritz Handrow, Gemeindewehrführer Jürgen Rehnus, Steffen Theiler, Monika Dubrau, Christian Otte, Michael Dahley

Ein Geschenk zum Maibaumstellen: Kolkwitzer Ortswehr bekommt neues Löschfahrzeug

Auf diesen Tag hat der stellvertretende Kolkwitzer Ortswehrführer über drei Jahre hingearbeitet: Im Rahmen des Maibaumstellens konnte er das neues Löschfahrzeug offiziell in Empfang nehmen.

mehr
Grußworte von LFV-Präsident Werner-Siegwart Schippel: Der KFV SPN ist einer der aktivsten im Land

Eine starke Stimme für die Feuerwehr

Die Zahl der Feuerwehrleute im Kreis wächst stetig.

mehr
Logo LAG Spree-Neiße-Land e.V.

Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. Mitglied des Vereins Lokale Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land e.V.

Wie kann sich der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. (KFV) weiter in die gesellschaftlichen Belange des alltäglichen Lebens bringen? Dieser Frage stellten sich die Vorstandsmitglieder des KFV zu Beginn des Jahres 2018.

mehr
So viel wie möglich unregelmäßig geschnittene Holzklötze sollen mit vereinten Kräften gestapelt werden

KameradInnen der Feuerwehr drücken die Schulbank und sind begeistert

Am 23.03. und 24.03.2018 wurde von jeweils 9:00 – 16:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Drebkau das Seminar „Umgang mit gefährlichen Situationen und aggressiven Verhaltensweisen“ durchgeführt.

mehr

Fahnenweihe in Sacro

Ein denkwürdiges und traditionell hochwertiges Ereignis wurde in der Sacroer Feuerwehr anlässlich ihres 125jährigen Bestehens durchgeführt: Eine Fahnenweihe.

mehr
Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Platz der Feuerwehr vor Übungsbeginn.

Feuerwehr Amt Döbern-Land testet Einsatzkräfte und Digitalfunk

Eines der wichtigsten Einsatzmittel unserer Feuerwehren, ist die Kommunikation per Funk. In Brandenburg sind alle öffentlichen Feuerwehren mit der neuesten digitalen Kommunikationstechnik ausgestattet. Den richtigen Umgang mit der komplexen Technik übten die Wehren aus dem Amt Döbern-Land.

mehr